Körperbemalung

Die Körperbemalung ist für mich als Künstlerin eine ganz besondere Erfahrung, denn sie setzt den Kontakt zu anderen Menschen voraus. Der Mensch, der sich bemalen lässt, wird Teil des Kunstwerkes, seine Haut zur Leinwand. Zwei Menschen kommen sich näher. Körper, Geist und Seelen berühren sich und in ihrer Resonanz entsteht das Kunstwerk. Das ist ein magischer Moment. 

Körperbemalung dient nicht nur der Verschönerung des Körpers. Es ist vielmehr ein Weg der ganzheitlichen Heilung. Es ist für mich ein Weg anderen Menschen gegenüber meine Zuneigung und Wertschätzung auszudrücken. Es ist ein Weg anderen und mir selbst zuzuhören.  

Mit der Bemalung des Körpers mit Hennapaste hat meine Kunst ihren Anfang genommen. Die universellen Symbole und Muster sind seither die Sprache, mit der ich mein Innerstes zum Ausdruck bringe.

Henna ist eine magische Pflanze und einer Bemalung mit einer Paste aus ihren getrockneten, gemahlenen Blättern wohnt ein besonderer Zauber inne. Ein Hennatattoo bleibt je nach Einwirkzeit und Nachbehandlung für einige Tagen bzw. Wochen auf der Haut sichtbar. Mehr zur Hennakörperbemalung erfahrt Ihr in meinem Blog. 

Ich male auch gern temporäre Tattoos mit Tattoostiften. Besonders Kinder sind von meinen Glitzertattoos begeistert. Durch die Fixierung mit Hautpuder und Haarspray können die Tattoos einige Tage lang getragen und bewundert werden. Sie sind jedoch jederzeit abwaschbar.